Mittelweser-Navigator - Landkreis Nienburg/Weser

Heimatmuseum Rehburg

Adresse

Heidtorstraße / Am Marktplatz
31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 05037 2158

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

geschlossen bis März, Museumsleiterin Bärbel Lindner, Tel. 05037 5765 und Beauftragter Jürgen Rieger

Weitere Informationen

Zunftfahnen, Ur- und Frühgeschichte, Funde der ehemaligen Grabungsanlage. Bäuerliche Handwerksmaschinen usw.

Museum

Museum

Die Stadt Rehburg-Loccum - und ganz besonders die Ortsteile Rehburg und Bad Rehburg - sind geprägt von prächtigen, kleinteilig ausgeführten und bemalten Stein- und Fachwerkbauten aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. In Teilen noch älter, am im Stil der übrigen Gebäude restauriert, präsentiert sich heute das Heimatmuseum direkt neben dem Rathaus. Das Museum informiert über die Ursprünge der heutigen Stadt (die alte Reheburg), hauptsächlich aber über das bäuerliche Leben früherer Zeiten.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »