Mittelweser-Navigator - Landkreis Nienburg/Weser

Kirche St. Martin Nienburg

Adresse

Kirchplatz
31582 Nienburg
Telefon: 05021 912701

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Nienburgs mittelalterliche Hauptkirche, Veranstaltungsort weithin beachteter kultureller Veranstaltungen.

Foto

Foto

Hauptkirche der Stadt und Wahrzeichen mit dem 72 Meter hohen Turm. Dieser wurde Wehrturms hochgezogen. Ursprünglich war diese Kirche ein schlichter Holzbau, der später durch Stein ersetzt wurde. Anfang des 15. Jahrhunderts als dreischiffige Hallenkirche in norddeutscher Backsteingotik erbaut. Wertvolle Grabmale, Bildwerke, Sarkophage und Reste mittelalterlicher Ausmalungen. Innenbesichtigung und Turmbesteigung nach Vereinbarung.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »