Mittelweser-Navigator - Landkreis Nienburg/Weser

Hof Claus

Adresse

Holter Straße 65
31613 Wietzen
Telefon: 05022 363
E-Mail: info@hof-claus.de
Website: www.hof-claus.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Unser landwirtschaftlicher Betrieb betreibt traditionellen Ackerbau sowie Rinderaufzucht und Rindermast. Unser Hühnermobil auf der grünen Wiese liefert uns täglich frische Eier für unseren Hofladen. Auch hofeigenes Rindfleisch bekommt man auf Anfrage direkt bei uns. Gerne öffnen wir uns für Besuchergruppen, die an einem Einblick in die Landwirtschaft von Heute interessiert sind.

Mitten unter großen Eichen, umgeben von Feldern und Streuobstwiesen liegt unser Hof am Ortsrand von Wietzen im Landkreis Nienburg. Erstmals 1521 wurde der Hof unter dem Namen „Claus ufn Langeln“ im Bedeschatzregister der Grafschaft Hoya erwähnt. Mittlerweile leben und arbeiten wir in der 14. Generation auf unserem Hof.

Unsere Familie das sind Hermann und Irmhild Claus und wir, die Betriebsleiter Amelie und Christian Claus mit unseren Kindern Thea und Isa. Dass der Betrieb Tag für Tag läuft, dafür sorgt unser Mitarbeiter Tobias, ein Auszubildener und weitere Saisonhelfer.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »